Aktuelles

4 YOU Lehrlingsmesse & Bildungstag

4 YOU Lehrlingsmesse & Bildungstag

Jung, interessant und aktiv, so präsentierten sich am Samstag den 20. Oktober 2018 die Ausbildungsbetriebe der Region amKumma. 

Die Begeisterung war förmlich zu spüren als sich die Türen der Kulturbühne amBach öffneten und 30 Betriebe über 50 unterschiedliche Lehrberufe den interessierten Jugendlichen präsentierten. Die Lehrlinge begeisterten die Besucher von ihrem persönlichen Traumberuf, und es konnten erste Handgriffe an den Ständen ausprobiert werden.

EXTRIX Lehre amKumma, mit Arno Riedmann und Manfred Böhmwalder sowie Isolde Nachbauer, als Veranstalter waren begeistert von der Resonanz auf die Veranstaltung. Beeindruckt zeigte sich auch Landesstadthalter Karlheinz Rüdisser, der die Messe eröffnete, und die Bürgermeister der Region, Gottfried Brändle (Altach, Christian Loacker (Götzis), Fritz Maierhofer (Koblach) und Rainer Siegele (Mäder). Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik genossen den Rundgang und zeigten sich beeindruckt ob der Qualität der Ausbildung in der Region amKumma.

Abgerundet wurde die Messe durch die weiterführenden Schulen Vorarlbergs und Jugendinstitutionen, die ihr Angebot und Leistungsspektrum präsentierten. Die nächste „4YOU Lehrlingsmesse & Bildungstag“ wird im Oktober 2020 stattfinden.